Service

Wir sorgen für die Zuverlässigkeit und Betriebssicherheit  Ihrer gesamten Haustechnik! Scheelen – Ihr Meisterbetrieb  in Duisburg, Dinslaken, Krefeld, Mülheim und Moers. 

Kundendienst –
Dienst am Kunden – dem Kunden dienen

Seit mehr als 40 Jahren haben wir uns dem Motto verschworen: „Zufriedene Kunden sind kein Zufall.“

Wir haben immer ein offenes Ohr für die Belange und Wünsche unserer Kunden. Sei es auch nur die tropfende Armatur, der klemmende Spülkasten oder der Durchlauferhitzer, der nicht anspringt. Auch die kleinen Dinge wecken bei uns große Aufmerksamkeit.

Unser Kundendienst fängt schon mit dem Telefonat an. Je nach Dringlichkeit und Kundenwunsch wird ein kurzfristiger Termin vereinbart. „Irgendwann im Laufe des Tages“, möchte der Kunde nicht hören. Ein Termin ist dafür da, damit man sich darauf einstellen kann. Deshalb wird der Zeitpunkt so exakt als möglich festgelegt.

Wir sind übrigens auch Werkskundendienst der Firma Kessel. Bei Problemen rund um die Produkte von Kessel sind wir erster Ansprechpartner.

Als Besonderheit führen wir alle Terminarbeiten bis 19.00 Uhr ohne Aufpreis aus. Unser Zweischichtensystem beinhaltet auch unser Büro. Damit sind wir immer persönlich für Sie erreichbar.

Falls Sie uns noch nicht kennen sollten – erleben Sie Kundennähe neu

Die Aufgaben unserer
Kundendienst­monteure:

Professionelle Heizungswartung
- und zuverlässige Hilfe im Notfall!

Neben gesetzlichen Vorgaben aus dem Gebäudeenergiegesetz (GEG) sprechen gute Argumente für die professionelle Wartung Ihrer Heizung. Hausbesitzern beschert sie einen um bis zu 15 Prozent verminderten Energieverbrauch. Zudem gelangen weniger umweltschädliche Stoffe in die Luft und Sie vermeiden im Schadensfall nicht selten auftretende Probleme mit Garantieleistungen der Hersteller. Letztere bestehen häufig auf dem Nachweis fachgerecht und lückenlos durchgeführter Wartungsarbeiten.

Rund um Duisburg, Mülheim, Krefeld, Moers und Dinslaken bieten wir Ihnen einen hervorragenden Service zu fairen Bedingungen. Die Scheelen GmbH hilft dabei, unerwartete Ausfälle Ihrer Heizungsanlage zu vermeiden. Im Notfall unterstützen wir Sie schnell und zuverlässig mit unserem kompetenten Team von Fachleuten.

Rohrbruchservice

Wer als Hausbesitzer schon mal einen Rohrbruch selbst erlebt hat, weiß um den Aufwand. Neben der Koordination mit den Handwerksbetrieben folgen eine Vielzahl an Gesprächen mit der zuständigen Versicherung.

Das geht einfacher!

Denn wir haben uns in die Lage des Kunden versetzt und festgestellt, dass sich, wenn alles in einer Hand bleibt, vieles erleichtern lässt.

Was ist also zu tun, wenn es mal leckt?

  • Sie rufen zuerst uns, die Firma Scheelen an, unter der Nummer 0203 – 57975 0
    oder unseren Notdienst
    0163 – 266 7010
  • Wir benötigen nur die Nummer ihrer Gebäudeversicherung, um per E- Mail, oder am Telefon den Rohrbruch zu melden und die Schadennummer zu erfragen.


Nach der sofortigen Reparatur geben wir eine Schadenbeschreibung mit vorläufiger Kostenschätzung, sowie Fotos an die Versicherung weiter. Je nach Situation und Umfang der Arbeiten wird von der Versicherung ein Sachverständiger bestellt, mit dem wir in der Regel schnellstens einen Ortstermin machen.Wir kümmern uns um den gesamten Ablauf.

Zur Info:

Unter einem Rohrbruch versteht man alle Leckagen von wasserführenden Leitungen im Haus.Dazu zählen neben den Wasserleitungen, auch Abwasser- und Heizungsleitungen.

Was ist mit Folgeschäden?
Das ist auch geregelt, da wir eigene Maurer, Fliesenleger, Maler- und Anstreicher beschäftigen, erstellen wir sofort schriftliche Angebote an die Versicherung und bleiben für eine Auftragsfreigabe am Ball. Sollten weitere Handwerker, z. B. Schreiner oder Elektriker benötigt werden, so läuft alles nur über uns, damit die Kosten und vor allem sehr kurze Termine mit Ihnen und der Versicherung überwacht und unbedingt eingehalten werden.

Ein weiterer wichtiger Vorteil ist, dass Sie nicht mit Handwerkerrechnungen in Vorlage treten müssen. Die Schlussrechnung an die Versicherung mit Kopie an unsere Kunden erfolgt erst dann, wenn alles fertig ist.

Zur Info:

Auch Kupferrohrleitungen, die früher gelötet und fälschlicher Weise beim Verlegen ausgeglüht wurden, weisen oft nach kurzer Zeit Undichtigkeiten durch Korrosion und Lochfraß aus. Selbstverständlich werden von uns nur Materialien und Verfahren angewendet, die dem neusten Stand der Technik gerecht werden.

Noch Fragen? Anruf genügt!

Leckortung und
Bautrocknung

Wände feucht? Boden nass?

Kein Problem!

Ist aus irgendeinem Grund Wasser oder Feuchtigkeit ausgetreten so haben wir die Möglichkeit sofort mit Trocknungsmaßnahmen entgegenzusteuern.

Wo leckt es?

Wo die Feuchtigkeit oder die Nässe herkommt können wir mit unserem Leckortungssystem, das auf neustem Stand der Technik ausgerüstet ist, genau ausfündig machen.