Komplettbadsanierung mit bodenebener Dusche in Dinslaken

Zeitgemäße Badsanierung mit Gartenblick in Dinslaken

Hier bei unseren Kunden Ott aus Dinslaken, trafen wir auf ein in die Jahre gekommenes Badezimmer. Dies wurde beim Hauskauf übernommen, entsprach aber nie den Vorstellungen von einem Wohlfühlbad. Das Bad, welches im Anbau des Hauses untergebracht ist, sollte zukünftig modern, funktional und komfortabel sein. Auf Grund der Lage, wurde auch der Wunsch geäußert, zukünftig über das Badezimmer in den Garten gehen zu können. Für die Umsetzung musste eine ausgeklügelte Planung unter Berücksichtigung aller Wünsche gefunden werden, die letztendlich den Kunden dann auch vollends überzeugte.

Das alte Fenster zum Hof, musste für eine Terassentür weichen. Die versetzte Anordnung zog zusätzliche Arbeiten an der Außenfassade nach sich, die selbstverständlich mit gemacht wurden. Um die Decken auf eine Ebene zu bringen, wurden störende Leitungen und Schächte neu angepasst. Auch der Wunsch nach einer großzügigen, begehbaren Dusche wurde umgesetzt. Bei der Duschfläche, der Waschtischplatte und den Ablageflächen, wurden die gleichen Materialien verwendet. Dies erzeugte sofort Synergien, die das Gesamtkonzept abrundeten.

Der Natur-Stein-Waschplatz ist der erste Blickfang, wenn man das neue Badezimmer betretet. Das Zusammenspiel mit dem großen Spiegel, der organischen Produktauswahl und der Farbgestaltung strahlt eine angenehme Wäre aus. Dies ganz unabhängig von der zusätzlich verbauten Fußbodenheizung. Bei der Fliesenauswahl war der richtige Mix entscheidend. Dies zusammen mit den schwarz matten Armaturen, lassen das neue Badezimmer modern und gleichzeitig zeitlos wirken. Beim wohltuenden Wannenbad, mit Blick in den Garten und dezentem Lichtspiel, kommt dann die Erkenntnis: „Die richtige Entscheidung getroffen zu haben“. Wir sagen „Danke“ und wünschen viel Freude am neuem Badezimmer.

Einblick in unser Badsanierungsprojekt in Dinslaken