- Am Nienhaushof 8 • 47139 Duisburg
- info@scheelen-gmbh.de
- 0203 / 57 97 50
- 0163 – 266 7010
In Duisburg-Rheinhausen haben wir für die Familie Klaus eine umfassende barrierefreie Badsanierung umgesetzt. Die alte Viertelkreisdusche mit hohem Einstieg wurde durch eine bodenebene Duschtasse mit rutschfester Beschichtung ersetzt, die einen sicheren und komfortablen Einstieg ermöglicht. Damit ist die Dusche optimal auf die Bedürfnisse der Bewohner abgestimmt und zugleich besonders pflegeleicht.
Das besondere Highlight der Sanierung sind die innovativen Drehfalttüren, die sich vollständig wegklappen lassen. Durch diese flexible Lösung kann die Duschtasse auch als Lauffläche genutzt werden, wodurch der Raum deutlich größer und offener wirkt. Diese Variante übertrifft herkömmliche Glaseckduschen in puncto Komfort, Funktionalität und optischer Wirkung.
Zusätzlich wurde bei der Gestaltung auf eine harmonische Farbabstimmung und durchdachte Materialwahl geachtet. Das Badezimmer ist nun nicht nur barrierefrei, sondern vermittelt ein modernes, großzügiges Ambiente, das den Alltag der Bewohner erleichtert und gleichzeitig stilvoll gestaltet ist.